Historienstück: Anno 1314 Die Erlebnisreise des kleinen Konrad


Zur 700jährigen ersturkundlichen Erwähnung des Ortes Frammersbach entstanden.

Für Erwachsene,Jugendliche und Kindern ab 5 Jahren * Spieldauer von ca 45 Minuten.



Anno 1314 wird der Freimann von Herbertshain zu den Grafen von Rieneck gerufen.

Er nimmt er seinen Sohn Konrad mit, dieser soll alle erlebten Abenteuer niederschreiben.

Mit Buch und Feder ausgestattet erfährt Konrad einiges über das Leben einfacher Menschen

des Spessarts, aber auch über die Zwistigkeiten der seinerzeit herrschenden Grafen.

Aber wo ist Konrads Buch geblieben, sind alle Geschichten wahr oder doch etwa nicht?


 Für Urlauber, Tagesgäste, Schulklassen und Gruppen die sich für Frammersbacher Geschichte und ihre Einordnung in die Zeit interessieren.

Spielort ist das Zimmertheater und das Stück ist für jeden von Ihnen gewünschten Termin buchbar.

Pauschalpreis: 60,00 Euro (maximal 20 Personen)

 Um Anmeldung wird gebeten unter:

Tel.:0157/59 63 53 77 * Mail: info@schattenkolja.de