Jahresbilder - 2022


September

 

Start in neue Saison gleich ausverkauft!

 

Freude - gleich die erste Veranstaltung ist

bereits jetzt ausverkauft.

 

So kann ( könnte) es doch weitergehen!

 

Der neue Spielplan ist erstellt.

 

Von Mitte September an wird wieder gespielt.

 

Eröffnet wird die Saison mit 2 x Puppenspiel.

 

Danach folgen bis zur Adventszeit mehrere

Schattenspiele, die Teilnahme am Holzmarkt,

sowie die Teilnahme an einem Festival in Höchberg.

August

Teilnahme am 6.Figurentheater Fest im thüringischen Lehesten:

Juni & Juli

Nachdem ich mit der großen Schattenspielbühne keine Gastspiele mehr gebe (außer Festivals), habe ich mir nunmehr in den vergangenen Wochen eine kleine Schattenspielbühne gebaut.

Diese bekomme ich auch in unseren Kleinwagen geladen... Premiere mit der neuen Bühne ist im August.

Mai:

Mit dem Stück: "Die Trollblume" wird die Frühjahrssaison beendet. Danke an alle Gäste, ob Groß oder Klein.

Mit steigenden Außentemperaturen wird das Spielen unter dem Dach immer unangenehmer.

Der Konkurrenz von Schwimmbad, Eisdiele und Co. seine meine Gäste gegönnt, ich schaue auch mal vorbei.

Mitte September geht es dann im Zimmertheater weiter.

 

 

 

 

Zum ersten " Brückenschoppentag"

in Frammersbach, war auch ich mit der Bauchladenbühne dabei.

 

Am Ende des Auftritts vom Kasper fand ein

Junge:

"Ich dachte es wird langweilig, aber es war ganz spannend".

April:

 

 

 

ZurPremiere von "Wettlauf zwischen Hase und Igel",

zu Ostern 2022, ist die erste Vorstellung bereits

seit zwei Tagen ausverkauft.

 

Auch die Vorstellung am Ostermontag ist schon gut gebucht.

 

Schön das es im Zimmertheater weitergeht!

 

https://www.youtube.com/watch?v=s185V8ZRoRU

März:

 

 

Erneut wunderschön war es am Sonntag,27.03.2022, zum Blumen- & Gartenmarkt in meiner Heimatgemeinde Frammersbach.
Vor heimischen Publikum zu spielen macht immer Spaß und ist auch Motivation für die kommenden Auftritte im Zimmertheater.
(Fotos in der Collage aus   "König Schlangennase")

 

 

Heute, am 21.März 2022 begeht die Puppenspielwelt

den internationalen "Tag des Puppenspiels"

 

Weltweit wird, seit 2003, gefeiert und gespielt.

 

Am 21.März 2016 habe ich in Frammersbach

mein Zimmertheater eröffnet.

 

Mehr zur Entsteheung unter dem Link:

 

 https://cms.e.jimdo.com/app/cms/preview/index/pageId/2128610898?public=https://www.schattenkolja.de/aktuelles-corona/entstehung-zimmertheater/

 

 

Wieder einmal neue Hoffnung:

 

Nachdem erneut wegen Corona alle Auftritte

während der Advents- & Weihnachtszeit  leider

ausgefallen sind, fallen ab 20. März viele der

Regelungen weg.

Also versuche ich es erneut:

"Der dicke fette Pfannkuchen"

Herzlich Willkommen!

Januar:

 

Der Märchenkoffer wird nur noch in unregelmäßigen Abständen im Zimmertheater zu Gast sein.

Natalie möchte sich und ihr Puppenspiel gerne weiterentwickeln & neue Dinge ausprobieren.

Das braucht Zeit, Geduld und viel kreative Schaffenskraft.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und ich drücke alle Daumen für das Gelingen der Träume!